2006


19.-21.05.06 Pension Goebel in Attendorn / Sauerland

Alles fing damit an, dass zwei Kuesdies am 02.07.05 zum Treffen "auf'm Hoff" erschienen und hier übernachteten.
Am nächsten Morgen wollten sie vor der Heimfahrt einen kleinen Abstecher ins Sauerland machen.
Schwager Dirk samt Christiane, Nachbar Dirk und ich machten also die Fremdenführer.
Unsere Kuesdies fanden die in ihrer Heimat so seltenen Knicke in der Landschaft faszinierend und wollten mehr.
Also einigten wir uns auf eine Drei-Tages-Tour mit Übernachtungen im nächsten Jahr.
Den Winter über wurde fleissig recherchiert und geplant.
Peter aus Lüdenscheid vom RF-Club war bereit uns zu den unbekannten Ecken und Winkeln zu führen;
kurz und gut, es war alles in trockenen Tüchern. 


Die Tour war schon seit Langem in trockenen Tüchern, wir leider nicht.
Wir hatten uns ausgerechnet das Wochenende ausgeguckt in dem für ganz Nordrhein-Westfalen Unwetterwarnung war. 


           wir kamen Freitag nachmittags im Regen an und hofften 
         wir aßen bei Regen zu Abend und hofften
         wir saßen nachts bei Regen beim Bier und hofften
         wir gingen bei Regen zu Bett und hofften
         wir standen am nächsten Morgen bei Regen auf und hofften
         wir saßen bei Regen beim Frühstück und hofften
         und so saßen wir bei Regen bis nachmittags um Drei im Frühstückszimmer und hofften


Dann gaben wir die Hoffnung auf, gingen nach nebenan ins Hotel zu Kaffee und Kuchen und sahen von dort zu,
wie Sonnenschirme von der Terrasse über die Landstraße geweht wurden. Trotzdem hielten es unsere regen-
und sturmerprobten Kuesdies nicht mehr länger aus. Die Wettergesichter mussten raus und fahren.
So eierten wir im Regen ca. hundert Kilometer auf vom Sturm total verschmutzte Straßen durch das Sauerland. 


Frust-Essen Gehostet von directupload.net     Kleine Späße gegen den Frust Gehostet von directupload.net
 
  Gehostet von directupload.net      Gehostet von directupload.net                      Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net
  Den Abend und die Nacht verbrachten wir dann in der zur Pension                          Immerhin kamen wir am nächsten Tag halbwegs trocken wieder nach Hause
gehörenden Grillhütte und aßen und tranken uns das Wochenende schön                                      Pause an der Sorpe ...
                      ... und in Herne in der Küche

Eins war mir nach dieser Tour schnell klar:
Dieses Wochenende war nicht dazu geeignet gewesen mein Wetter-Image bei den Kuesdenschnackern aufzubessern.



25.-27.08.06 Hotel Berghof in Bergheim / Taunus

Nachdem die Sauerland-Tour im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen war wollte uns unsere
Aussenstelle Hessen trösten und bot eine geführte Tour durch den Taunus an.
Kurven hats da auch, Rainer kennt die Gegend wie seine Westentasche, warum also nicht?
Also machte ich mich, natürlich im Regen, auf den Weg.


Pause an der "Futterkrippe" an der B54 in Eichen   Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net 
Dialog mit dem Boxer-Fahrer hinter der Theke: "Du warst doch erst vor vier Wochen hier, oder?" 
                                                     "Stimmt nicht ganz, das war vor einem Jahr als ich auf dem Weg nach Schotten war"


Am nächsten Tag machten wir eine sehr schöne Tour mit sehr wenig Regen.
                                               
                                           Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net  
                                                                                              Pause auf dem Feldberg

Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net                           Gehostet von directupload.net
                                    Drei-Burgen-Blick am Rhein                                                            warten auf das Essen

der Rückweg begann mal wieder im Regen, die ersten Sonnenstrahlen nutzte ich zum Klamottentrocknen
 
 Gehostet von directupload.net




16.09.06 Wochenende in Bad Laer / Teutoburger Wald 
Wochenendtreffen in einem Hotel in Bad Laer - es wurde mehr gequatscht als gefahren   Gehostet von directupload.net





30.10.06 Fedderwardersiel / Butjadingen 
Kuesdenschnacker zu Besuch im Urlaubsdomizil der Außenstelle Herne   Gehostet von directupload.net
Legger Kuchen und Torten hatten sie mitgebracht. Der Nachbar träumt heute noch davon!




<<<                                                                                                                           
>>> 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!