2005


Erste Begegnung der unheimlichen Art - eine Wasserleiche im "Alt-Bremerhaven" 

18.03.05 Stammtisch im "Alt-Bremerhaven"

In Herne war es bewölkt aber trocken und relativ warm.
Und so beschloss ich die Kuesdenschnacker in Bremerhaven an ihrem Stammtisch zu besuchen um zu erfahren
was für ein Mensch so ein Schnack-Sack ist.

Ich startete um 15:00 Uhr und rechnete mit ca. vier Stunden Fahrzeit über Land. Im Münsterland fing es an
zu nieseln, im Emsland wurde daraus Landregen und ab dem Oldenburgischen goss es in Strömen.
Die Etappen wurden immer kürzer und die Pausen immer länger. Mit Tempo machen war nix.
Und so kam ich schliesslich um 22:00 Uhr im Stammlokal "Alt-Bremerhaven" an.


Ich hatte einen unvergessenen Auftritt denn ich war nasser als eine Wasserleiche und doppelt so tot.
Aber der im Umgang mit solchen Typen erfahrene Kuesdie kennt Mittel und Wege zur Trockenlegung und
Wiederbelebung. So war ich zwei Stunden später in der Lage mit Horst und Silvia zu ihrem Haus zu fahren
wo ich übernachten und meine Klamotten trocknen konnte. Bis auf die Handschuhe, die wollten einfach nicht trocknen.
Für den Rückweg lieh mir Horst seine Handschuhe.


Am nächsten Tag war es trocken und ich machte auf dem Rückweg noch einen Abstecher nach Fedderwardersiel/Butjadingen.

Leela vor den Fischkuttern im Hafen von Fedderwardersiel   Gehostet von directupload.net




07.05.05 Tour nach St.-Peter-Ording             

Bis Büsum war gutes Wetter ...
dann fuhren wir in eine schwarze Wand ...
und wurden erst in Sellstedt vor dem Ofen wieder trocken ...

Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net        Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net 

           auf der Fähre Wischhafen - Glückstadt                                           auch auf der falschen Seite der Elbe schien die Sonne
                               - blauer Himmel - 
                                                                         Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net
                                                                                 Diese Bilder sorgen auch heute noch für Gesprächsstoff
                                                                           (Ein Kuesdenschnacker vergisst nie!) 

       
                  Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net
     Büsum - Kaffee satt und "legger" Fischbrötchen - Wetter: trocken - Aber wir erhielten telefonisch eine Sturmwarnung für SPO -
                       Doch ein echter Kuesdenschnacker schlägt so eine Warnung in den Wind und macht sich auf den Weg! 


                    Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net
                                   St.-Peter-Ording - Kurz vor dem Ertrinken konnten wir eine Pizzeria entern-
       Heimweg ... Wasser von vorne - Wasser von hinten - Wasser von links - Wasser von rechts - Wasser von unten - Wasser von oben ...       Gehostet von directupload.net 
                                                                                                                                                      ... auf der Fähre Glückstadt - Wischhafen


Natürlich gaben die Kuesdies mir die Schuld mit dem Wetter.
Seitdem bezeichnen sie mich als Regenmacher, Regengott, U-Boot-Kommandant oder
... oder... oder...   

vor der Heimreise kam U-CP39 für Wartungsarbeiten bei Horst ins Trockendock      Gehostet von directupload.net                 gib mir ein pingggggg
ich suchte derweil für die Heimfahrt nach trockenen Handschuhen in seinem Fundus                                                               Weil ich mit meiner RF auch sehr häufig 
                                                                                                                                                                 auf Sehrohrtiefe fahre






29.10.05 Fedderwardersiel / Butjadingen


Kuesdenschnacker zu Besuch im Urlaubsdomizil der Außenstelle Herne

Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net 






11.11.05 Stammtisch im "Alt-Bremerhaven"

Geli war mit von der Partie, Asyl fanden wir bei Horst in Sellstedt

Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net   Gehostet von directupload.net


            Gehostet von directupload.net                       Gehostet von directupload.net
Der Morgen danach Alle sind gesund und munter ...     Alle? ... Alle! Bis auf einen ...






<<<                                                                                                                           >>> 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!